Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


An Werktagen muss der Gehweg schon ab sieben Uhr schnee- und eisfrei sein

Nachdem der November lange sehr mild war, hat uns in den vergangenen Tagen der Winter erreicht. Und mit ihm kommen nicht nur die kalten Temperaturen, sondern auch Schnee und Eis. Welche Pflichten bei diesen Witterungen auf Hauseigentümer zukommen, weist die Bausparkasse Schwäbisch Hall hin. So müssen zunächst alle Wege auf dem Grundstück und sämtliche angrenzende Gehwege gefahrfrei begehbar sein – der Streifen, der von Schnee und Eis befreit wird, muss zwischen 1 und 1,20 Metern breit sein. Damit warten dürfen die Immobilienbesitzer allerdings nicht lange: An Werktagen muss der Gehweg zwischen 7 und 22 Uhr begehbar sein, am Wochenende ab 9 Uhr. Wer krank, im Urlaub oder anderweitig verhindert ist und seiner Räumpflicht deshalb nicht nachkommen kann, der hat zwingend für eine Vertretung zu sorgen.


News


Kontakt | Impressum