Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück


Auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und Energieeffizienz sind wichtige Kriterien

Ein Fenster muss heutzutage weit mehr können als bloß die Möglichkeit bieten, einen Blick nach draußen zu werfen. Hochwertige Produkte sind beispielsweise auch entscheidend, was das Raumklima angeht und helfen zudem, langfristig Energiekosten einzusparen. Entsprechend wichtig ist die Entscheidung für das richtige Produkt. Worauf Bauherren in diesem Zusammenhang besonders Wert legen, wollte das Meinungsforschungsinstitut BauInfoConsult wissen und befragte 389 Häuslebauer, die massiv gebaut haben oder es zumindest planen, zu ihren Entscheidungskriterien. Mehr als jeder zweite gab an, dass die Qualität einen ganz wichtigen Faktor darstellt. Ganz knapp dahinter folgt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (50 Prozent) und eine hohe Energieeffizienz (48 Prozent). Um ein ausgewogenes Bild zu erhalten, stellte BauInfoConsult auch 101 Architekten die Frage, auf welche Kriterien ihre Kunden bei der Entscheidung für ein Fenster achten. Das Ergebnis: Auch die Fachleute sehen die drei von den Bauherren genannten Aspekte auf den ersten Plätzen, wenn auch in anderer Reihenfolge. So wurde die Energieeffizient von sechs von zehn Architekten genannt, während das Preis-Leistungsverhältnis 54 Prozent angaben. Ein Prozent weniger entschieden sich für die Qualität.


News


Kontakt | Impressum