Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Jetzt heißt es sich als Hausbesitzer vor den extremen Wetterkapriolen zu wappnen

In einer Umfrage durch den Verband Privater Bauherren e.V. (VPB), an der sich im vergangenen Jahr zahlreiche Bauherren beteiligt hatten, sprach sich ein Großteil dafür aus, das Eigenheim zukunftssicher zu gestalten. Dazu gehört auch, sich auf den Klimawandel einzustellen und zu überlegen, mit welcher Bauweise das neu errichtete Haus Orkanen wie Kyrill und Co am besten standhält. In den eigenen vier Wänden geschützt und rundum geborgen zu leben war dann auch für 60 Prozent der Befragten von großer Bedeutung. Effektiven Schutz vor extremer Witterung oder Hochwasser bietet der massive Baustoff Mauerwerk. Neben dem Widerstand gegen Wettereinflüsse punkten massiv gebaute Häuser auch in Sachen Energieeffizienz: Während ein Drittel dafür auf die Nutzung erneuerbarer Energien setzt, sehen knapp 41 Prozent die Vorteile der massiven Bauweise als ideale Lösung, die finanzielle Belastung konstant niedrig zu halten. Fazit der Umfrage: Wandkonstruktionen aus Mauerwerk bieten in Bezug auf die unterschiedlichen Bauherrenwünsche erhebliche Vorteile.


News


Kontakt | Impressum