Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Mit Mauerwerk zu optimalen Wohnverhältnissen und mehr Lebensqualität

„Viel Glück!“ – diesen Ausspruch nutzen wir häufig, um unseren Mitmenschen Gutes zu wünschen. Allerdings machen wir uns nur in den seltensten Fällen tiefergehende Gedanken über seine Bedeutung. Dabei ist Glück eines der größten Güter, das wir besitzen. Wer glücklich ist, der lebt unbeschwerter. Neben einer stabilen Partnerschaft und einer zufriedenstellenden Arbeitsstelle ist das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden grundlegend für unser Glücksgefühl. Hier verbringen wir die meiste Zeit unseres Lebens – entsprechend sollte man sich ein Zuhause schaffen, in dem man sich langfristig wohlfühlt. Dieser Prozess beginnt bereits mit der Wahl des richtigen Baustoffes.

Vor allem massiv errichtete Gebäude mit Wandkonstruktionen aus Mauerwerk bieten diesbezüglich zahlreiche Vorteile und beste Voraussetzungen, glücklich und zufrieden zu sein. Das beginnt schon bei den ökologischen Eigenschaften des Materials: Gemauerte Wände ermöglichen mit modernen Putzsystemen eine einwandfreie Qualität der Raumluft und sorgen dank sehr guter Dämmeigenschaften zudem für bestes Klima im Innenbereich, da sie die Raumluft das ganze Jahr über effektiv ausgleichen. So nehmen die Oberflächen bei einer hohen relativen Luftfeuchtigkeit Wasserdampf auf, während sie diesen bei zu trockener Raumluft wieder ins Zimmer abgeben. Da Mauerwerk zudem selber weder Schadstoffe ausdünstet, noch Staub oder Fasern abgibt, ergeben sich für die Bewohner stets rundum gesunde Wohnverhältnisse – die sich natürlich positiv auf die Gemütslage auswirken. Eine andere wichtige Rolle für mehr Glück im Alltag spielen auch ausreichend Ruhe und Privatsphäre im eigenen Zuhause. Und auch in dieser Hinsicht punkten Massivbauten: Die schweren Wände und Decken gewähren nämlich einen hervorragenden Schallschutz. So haben weder der Lärm aus dem Nebenzimmer, noch der aus der Nachbarschaft eine Chance, die unbeschwerte Stille zu stören – gerade in dichter besiedelten Gegenden ist das ein großer Pluspunkt. Dass Mauerwerk seine Bewohner zudem effektiv vor Mobilfunk-Strahlung und sogar Bränden schützt, rundet das Bild des massiven Baustoffes als „Glücklich-Macher“ überzeugend ab.


News


Kontakt | Impressum