Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück


Vor allem Innovationen und Produkt-Neuvorstellungen von Interesse

In Deutschland wird immer wieder von einer Krise der Printmedien gesprochen. Doch in bestimmten Bereichen kann davon keine Rede sein: so etwa in der Baubranche. Dies belegt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts BauInfoConsult. Dazu wurden 180 Bauunternehmer in telefonischen Interviews zu ihren Informationsgewohnheiten befragt. Ergebnis: Vier von fünf Umfrageteilnehmern informieren sich regelmäßig in Fachzeitschriften. Auf die Frage, welche Themen sie dabei besonders interessieren, gaben 44 Prozent an, dass sie vor allem nach Innovationen und neuen Produkten Ausschau halten. Fast jeder Dritte nannte zudem generelle Informationen über Hersteller, während ein Viertel der Bauunternehmer Projekt- und Objektbeispiele spannend findet.


News


Kontakt | Impressum