Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Rund ein Viertel der Hausbesitzer führten in den vergangenen drei Jahren Maßnahmen durch

Energetische Modernisierungen lohnen sich – das denken sich auch immer mehr Hausbesitzer hierzulande. Laut des LBS-Hausbesitzertrends 2015, einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der LBS, haben rund ein Viertel von ihnen in den vergangenen drei Jahren ihr Eigenheim modernisiert – an der Spitze der Maßnahmen steht die energetische Modernisierung. So haben etwa zwei Drittel der Hausbesitzer eine oder mehrere Maßnahmen vorgenommen, um die Energiebilanz ihres Hauses zu verbessern. Ebenfalls beliebt sind Arbeiten, die den Wohnkomfort erhöhen oder das Haus verschönern. Knapp ein Viertel der Befragten plant überdies in den nächsten drei Jahren erste oder weitere Modernisierungen. Nicht zuletzt legen vier von zehn Eigentümern regelmäßig Geld für künftige Maßnahmen zur Seite – im Schnitt rund 180 Euro im Monat.


News


Kontakt | Impressum