Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Junge Menschen bevorzugen eher einen Neubau

Immobilieneigentum ist ein Traum von immer mehr Menschen – das zeigt eine aktuelle Umfrage von ImmobilienScout24. Demnach hat mehr als die Hälfte (54 Prozent) der 1.038 befragten Mieter mindestens einmal darüber nachgedacht, Eigentum zu erwerben. Vor allem die jüngere Generation zwischen 18 und 39 Jahren ist an einer eigenen Immobilie interessiert (62 Prozent). Ein Grund für die Entwicklung seien laut Expertenmeinung geringe Kreditbelastungen, die aufgrund der günstigen Baugeldkonditionen in etwa so hoch sind wie Mietbelastungen. Angesichts niedriger Zinsen sei eine Immobilie für viele Menschen erschwinglich. Aber vor allem gilt die Investition in ein eigenes Heim als Absicherung im Alter.

Insgesamt bevorzugen 45 Prozent der Befragten bei einem Umzug ein Neubauprojekt – auch hier sind eher jüngere Menschen eher interessiert als Mieter anderer Altersklassen (56 gegenüber 37 Prozent). Die Experten von ImmobilienScout24 erklären das damit, dass die Kosten bei einem Neubauprojekt kalkulierbarer sind als bei einem Altbau, da kein mit keinem Reparaturstau zu rechnen ist und sich das Objekt energetisch auf dem neuesten Stand befindet.


News


Kontakt | Impressum