Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Modernisierer können sich auf eine Bezuschussung des Staates freuen

In den vergangenen Jahren haben die Einbruchszahlen in Häuser und Wohnungen immer weiter zugenommen. So waren in 2014 deutschlandweit rund 152.000 Einbrüche zu verzeichnen. Neben Schäden in Millionenhöhe, haben die Betroffenen zusätzlich mit dem verlorenen Sicherheitsgefühl zu kämpfen. Grund genug, um über eine Modernisierung des Eigenheims nachzudenken, denn bereits 40 Prozent der Einbrüche können durch Sicherheitsvorkehrungen verhindert werden.

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall macht Immobilienbesitzer in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass sich das Haus bereits mit kleinen Umbaumaßnahmen einbruchsicherer machen lässt. Im Fokus dieser Maßnahmen stehen vor allem die Haustüre, die Fenster, die Balkon- und Terrassentüren, aber auch das Gartenhäuschen, welches nicht selten in das Visier der Einbrecher gerät. Möglichkeiten der Aufrüstung gibt es viele. Wichtig ist, auf Prüfsiegel und Gütezeichen zu achten und den Einbau einem Fachmann zu überlassen. Über einige Förderprogramme der KfW kann eine Bezuschussung beantragt werden. Wer sein Haus mit Mauerwerk errichtet, profitiert zudem von anderen Vorteilen wie Brandschutz oder solider Stabilität.


News


Kontakt | Impressum