Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Wohneigentum überzeugt vor allem als sichere Altersvorsorge

Der Traum vom eigenen Heim – für viele Deutsche scheint er realistisch zu sein. Das zeigt der Trendindikator 2015 von TNS Infratest, der unter anderem von der LBS in Auftrag gegeben wurde. Demnach halten 60 Prozent der 2.000 befragten Personen ab 14 Jahren derzeit einen Immobilienerwerb für machbar – und das trotz gestiegener Immobilienpreise. „Die Bauzinsen sind noch immer ausgesprochen günstig und gleichen die höheren Preise für Häuser und Wohnungen aus“, so Dr. Rüdiger Kamp von der LBS Nord.

Laut 80 Prozent der Befragten ist vor allem die Absicherung im Alter ein Grund, in Wohneigentum zu investieren – dies ist im Gegensatz zum Vorjahr eine Steigerung um fünf Prozentpunkte. Zwei Drittel sehen Wohneigentum sogar als die beste Möglichkeit, für den Ruhestand vorzusorgen. Übrigens: Vor allem bei der jüngeren Generation ist die Investitionsbereitschaft in eine Immobilie sehr hoch. Von den unter 30-Jährigen plant laut der Umfrage jeder Dritte in den kommenden zehn Jahren den Kauf oder Bau der eigenen vier Wände.


News


Kontakt | Impressum