Logo Massiv-Mein-Haus
Logo Massiv-Mein-Haus
Vorteile
Wandbaustoffe
Nützliches
Services
News zeigen
News verbergen
Zurück
www.mauerwerk.online


Dahinter gibt es eine unterschiedliche Gewichtung der Kriterien

Die meisten Bauherren haben klare Vorstellungen, welches Dach ihr zukünftiges Traumhaus schmücken soll. Nach welchen Kriterien sie diese Entscheidung treffen, damit befasste sich BauInfoConsult im Rahmen der Jahresanalyse 2015/2016. Das Meinungsforschungsinstitut befragte dazu Architekten, was sie glauben, welche Kriterien beiden am Bau beteiligten Parteien – privater Bauherr und Architekt – für den Dachneubau am wichtigsten sind. Demnach gehen die Profis davon aus, dass jeder zweite angehende Eigenheimbesitzer vor allem nach der Optik entscheidet. Knapp dahinter mit 47 Prozent folgt die Qualität. Immerhin vier von zehn achten auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Bei den Architekten steht ebenfalls das optische Erscheinungsbild des Daches weit vorne (63 Prozent). Allerdings folgt auf Rang zwei mit 51 Prozent das Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor dem für Bauherren wichtigen Faktor Qualität auf Rang vier (35 Prozent) rangieren sogar noch die positiven Dämmeigenschaften, die vier von zehn Architekten als sehr wichtig erachten.


News


Kontakt | Impressum